Durch die Coronabeschränkungen sehen wir zukünftig für uns nur die Möglichkeit, unsere Chorauftritte auf Freilichtbühnen und in Parks durchzuführen. Wir haben uns erst neu gegründet und möchten gern auftreten. Für jede, auch kleine Spende, sind wir sehr dankbar.

Momentan ist eine sehr schwierige Zeit für Vereine. Wir haben uns am 20.02.2020 in das Vereinsregister Sachsen-Anhalt eintragen lassen. Nach fast einem Jahr als „Interessengemeinschaft Chorgesang“ fanden wir uns und sogar eine Chorleiterin. Drei Monate half uns unsere WhatsApp-Gruppe, den Kontakt unter uns Sangesfreudigen nicht zu verlieren. Dann mussten wir einfach irgendwie singen. Aber was war erlaubt? Maximal fünf Personen durften sich mit Abstand im Freien treffen. Das war`s! Der schöne Kurpark noch dazu. Wir fanden lauschige Ecken und zum Probentermin wurden vier Chormitglieder aus unterschiedlichen Stimmlagen eingeladen. Noch mehr Glück fanden wir mit unserer Gisela, einer studierten Sologitarristin, die Spaß an diesen Proben fand und sich sofort zu unserem Verein bekannte. Im Wechsel mit diesen kleinen Gruppen wurden, zwar sehr zeitaufwendig jedoch konsequent, ein paar neue Lieder vierstimmig eingeübt. Ich glaube, die Begeisterung ist auf dem Foto zu erkennen.

Nach Corona:

Wir sind noch 13 Mitglieder, ohne Chorleitung.

Es ist schwierig, neue Mitglieder zu finden.

Ohne finanzielle Hilfe finden wir keine neue Chorleitung,

so probieren wir es selbst.

Wenn Sie uns helfen wollen, gern mit einer Spende.

Chor Bad Schmiedeberg e.V.

Ansprechpartner: Vorstand  Günter Obst ;   Tel.: +49(0)3492570187 ;    mobil: +49(0)1727954884

Töpferweg 7a

06905 Bad Schmiedeberg

Bankverbindung: Volksbank Wittenberg

IBAN: DE04 8006 3598 0005 2021 08

BIC: GENODEF1WB1

Selbstverständlich sind wir als eingetragener, gemeinnütziger Verein berechtigt Spendenquittungen auszustellen.